Informationen zum Schulablauf 2023/24

Schuleingangphase:    07.45 Uhr bis 11.50 Uhr
Klassenstufe 3 und 4:  07.45 Uhr bis 12.50 Uhr

Ausnahme:
Dienstag Schwimmunterricht für die Klassenstufe 3. An diesem Tag ist erst ca. 13.45 Uhr/14.45 Uhr mit der Rückkehr an die Schule und damit Schulende zu rechnen.

Einlasszeiten

Bitte schicken Sie Ihr Kind so los, dass es pünktlich zum Unterricht erscheint.
5 Minuten vor Unterrichtsbeginn sollten Sie für das Ankommen im Klassenraum einplanen.

für alle Klassenstufen   07.30 - 07.45 Uhr

Hortbetreuung

Die Hortbetreuung ist täglich von 6.00 Uhr bis 16.30 Uhr möglich. Bitte tragen Sie weiterhin wie gewohnt die Abhol- bzw. Heimgehzeiten Ihres Kindes in das Mitteilungsheft ein. Wenn Sie Ihr Kind abholen, wird es von uns an die Tür gebracht. Bitten nutzen Sie dazu immer Zeiten zur halben und vollen Stunde. Wenn Ihr Kind allein geht, können Sie gern auch andere Zeiten festlegen.

Abholende Personen müssen sich zur Sicherheit Ihres Kindes, sofern Sie uns nicht bekannt sind, ausweisen.

Hinweise zum Frühhort:
Der Einlass zum Frühhort erfolgt in der Zeit von 06.00 - 07.15 Uhr über den Horteingang.

Hausaufgabenzeiten:
für alle Klassen: 14.00 - 15.00 Uhr
Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit keine Abholung möglich ist. Verzichten Sie auf das Klingeln in den Horträumen, da es die Kinder in Ihrer Konzentration während der Hausaufgabe stört. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ein nach Hause gehen während der Hausaufgabenzeit ist möglich, jedoch nur, wenn Ihr Kind allein gehen darf. Dies müssen Sie so in dem Mitteilungsheft Ihres Kindes vermerken. Diese Kinder werden von den Erziehern zur vorgegeben Zeit nach unten geschickt. Die Kinder können in der Zeit von 14.00 - 15.00 Uhr nicht von unserem Personal gebracht werden.

Hausaufgaben mit Unterschrift durch den Erzieher sind vollständig und auf Richtigkeit geprüft
Hausaufgaben mit einem Strich durch den Erzieher sind vollständig, aber nicht auf Richtigkeit geprüft
steht die Bearbeitszeit darunter, wurde die Hausaufgabe nicht vollständig bearbeitet

Hausordnung

Unsere aktuelle ausführliche Hausordnung SJ 23/24 können Sie hier nachlesen.
Das gültige Hygienekonzept der Schule kann bei Bedarf eingesehen werden.

Unterrichtsfreie Tage

Zusätzlich zu den Ferien in Thüringen gibt es 2 unterrichtsfreie Tage, welche die Schule selbst festlegen darf.
Diese beiden nachfolgenden Termine sind bereits durch die Schulkonferenz bestätigt.

Montag, 30.10.2023 (vor Reformationstag)
Dienstag, 21.05.2024 (nach Pfingsten)

Schließzeit unseres Hortes in den Sommerferien: 24.06. - 05.07.2024

Ilka Hoffmann