Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

 

Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/23 findet im Zeitraum 02.05. bis 09.05.2021 statt.
Es wird auch dieses Anmeldeverfahren kontaktlos durchgeführt. Die Formulare werden Ihnen rechtzeitig durch das Amt für Bildung der Stadt Gera übersandt.

 

Schulanmeldung für das Schuljahr 2021/22

Pandemiebedingt kann die Schulanmeldung in diesem Jahr nicht wie geplant an den staatlichen Grundschulen in der Stadt Gera stattfinden. Aus diesem Grund hat die Stadt Gera, in Abstimmung mit dem Staatlichen Schulamt Ostthüringen, ein kontaktloses Schulaufnahmeverfahren entwickelt.
Der geänderte Anmeldezeitraum wurde auf den Zeitraum vom 10.12. bis 16.12.2020 festgelegt.


Alle Sorgeberechtigte der Schulanfänger der Stadt Gera erhalten durch das Amt für Bildung die entsprechenden Formulare.

Öffentliche Bekanntmachung
Formular zur Schulanmeldung
Merkblatt zum Datenschutz
Elterninformation durch das Staatliche Schulamt
Informationsblatt Schuleingangsuntersuchung


Sie, liebe Eltern, können innerhalb der Stadt Gera die Grundschule frei wählen, an welcher Schule Sie Ihr Kind anmelden möchten. Die Anmeldung erfolgt durch die Zusendung per Post oder durch den Einwurf des von den Sorgeberechtigten ausgefüllten Anmeldebogens mit den dazugehörigen Unterlagen bis zum 16.12.2020 bei der Schule Ihrer Wahl.