Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24

 

Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24

Die Anmeldung wurde von Ihnen vorgenommen ... wie geht es nun weiter? Die Anmeldungen werden geprüft, ggf. fehlende Unterlagen werden durch die Schule nachgefordert. Bei den Kindern, bei denen ein sonderpädagogisches Gutachten erforderlich scheint, werden die dafür notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet.
Der Aufnahmebescheid wird allen Schulanfängern voraussichtlich Februar 2023 zugesandt.

 

Für die Kinder, die im Zeitraum 02.08.2016 bis 01.08.2017 geboren und somit im Schuljahr 2023/23 schulpfllichtig werden, erfolgt die Schulanmeldung in einem kontaktlosem Verfahren im Zeitraum 02. - 10.05.2022.

Sie, liebe Eltern, können innerhalb der Stadt Gera die Grundschule frei wählen, an welcher Schule Sie Ihr Kind anmelden möchten. Bitte beachten Sie bei Ihrer Wahl die Handreichungen zu den Auswahlkriterien. Die Anmeldung erfolgt durch die Zusendung per Post oder durch den Einwurf des von den Sorgeberechtigten ausgefüllten Anmeldebogens mit den dazugehörigen Unterlagen bis zum 10.05.2022 bei der Schule Ihrer Wahl.

Elternbrief der Stadt Gera zur Schulanmeldung
Formular zur Schulanmeldung
Informationsblatt Schuleingangsuntersuchung
Merkblatt Datenschutz

-> Hinweise zum Verfahren der Schulanmeldung
-> Handreichung zu Auswahlkriterien